Markus Beck

CEO

Markus Beck ist Gründungsmitglied und CEO der IFS AG und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Er war vor der Gründung der IFS AG im Jahre 2003 für namhafte Institute im In- und Ausland aktiv. So war Markus Beck mehrere Jahre für die Credit Suisse, Merrill Lynch International und zuletzt bei der BZ Bank AG tätig.

Heinz Zimmermann

Mitglied der Geschäftsleitung

Heinz Zimmermann ist für IFS AG bereits seit 2004 in verschiedenen Funktionen tätig. In den Jahren 2004 bis 2008 arbeitete er als Portfolio Manager bevor er anfangs 2008 die Leitung des Portfolio Managements übernahm. Nebst seinen Funktionen als COO und CIO widmet sich Heinz Zimmermann auch der Betreuung und dem Ausbau der bestehenden Kundenstruktur. Seit nunmehr 20 Jahren ist er in der Finanzindustrie tätig.

Mario Almer

Leiter Beratung Institutionelle Kunden

Mario Almer (lic. oec. HSG) ist für die umfassende Beratung Institutioneller Kunden bei der IFS AG verantwortlich. Zuvor war er über 8 Jahre als Head Investment-Consulting/Controlling & Client Relations, Mitglied der Geschäftsleitung und Investment-Consultant bei der Complementa Investment-Controlling AG für namhafte Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices in der Schweiz und dem benachbarten Ausland beratend tätig. Davor war er mehrere Jahre in leitenden Funktionen, sowie als Projektverantwortlicher bei der Credit Suisse und in der Unternehmensberatung tätig. Mario Almer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie.

Marc Walthard

Leiter Active Advisory

Marc Walthard trägt die Verantwortung für das Active Advisory der IFS AG. Zuvor war er bei der Credit Suisse und UBS in verschiedenen Handelsabteilungen sowie im Active Advisory der UBS tätig. Seine Karriere startete er bei einem US-Amerikanischen Rohstoffhändler. Marc Walthard hat mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Kundenportfolios in allen Anlageklassen und besitzt verschiedene internationale Handelslizenzen. Marc Walthard verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und besitzt den Bachelor of Science FH in Banking und Finance.

Sascha Stämpfli

Relationship Manager, Active Advisory

Sascha Stämpfli ist Relationship Manager im Active Adivsory der IFS AG. Er verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Finanzbranche. Seine langjährigeTätigkeit im Private Banking führte ihn unter anderem ins Wealth Management der Merrill Lynch Bank Suisse SA und der Bank Julius Bär & Co AG. Zuletzt war er für die Umsetzung eines Grossprojekts im Investment Banking Bereich der UBS Schweiz AG mitverantwortlich.

Louise Lang

Active Advisory, Relationship Manager Assistant

Louise Lang verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Private Banking und war in der Funktion als Assistentin und Office Managerin bei verschiedenen in- und ausländischen Banken und Finanzdienstleistern tätig. Sie ist als Assistentin für das Active Advisory für die administrativen Belange und eine hohe Servicequalität verantwortlich.

Patrik Jäger

CFA, Leiter Asset Management

Patrik Jäger trägt die Verantwortung für das Asset Management der IFS AG. Zuvor war er bei der BZ Bank als Fondsmanager und Finanzanalyst tätig. Er startete seine Karriere bei der WestLB im Bereich Equity Capital Markets. Patrik Jäger verfügt über einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre der Universität St.Gallen (lic.oec.HSG). Zudem absolvierte Patrik Jäger erfolgreich die Weiterbildung zum CFA Chartered Financial Analyst.

Reto Brunner

CFTe, Portfolio Manager, Leiter Portfolio Management

Reto Brunner leitet das Portfolio Management und ist als solcher insbesondere mitverantwortlich für die Führung von Vermögensverwaltungsmandaten gemäss den individuellen Kundenvorgaben. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Portfolio Management und hat eine Zusatzausbildung als Bachelor of Science in Business Administration der Hochschule Luzern abgeschlossen. Reto Brunner bildete sich im Anschluss noch zum CFTe Certified Financial Technician weiter.

Simon Tschupp

Portfolio Manager

Simon Tschupp ist als Portfolio Manager verantwortlich für die Mitgestaltung der Anlagestrategie und die Verwaltung der Kundenportfolios. Seine Karriere startete er bei Rahn & Bodmer Banquiers und setzte seinen Werdegang in der Vermögensverwaltung bei Reichmuth & Co Privatbankiers fort. Zuletzt war er für die Lienhardt & Partner Privatbank tätig. Simon Tschupp verfügt über mehrjährige Erfahrung im Portfolio Management, studierte Banking & Finance an der HFBF und ist CFA Level II Kandidat.

Richard Neumann

Head Compliance und Risk Management

Richard Neumann ist seit 2017 für die Risk Supervision der IFS AG zuständig. Davor war er seit 2007 bereits als Portfolio Manager für die IFS AG tätig und insbesondere mitverantwortlich für die Führung von Vermögensverwaltungsmandaten gemäss den individuellen Kundenvorgaben. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann/Absolvent der Höheren Fachschule Banking und Finance und absolviert aktuell die Weiterbildung MAS Banking & Finance an der FH Nordwestschweiz.

Deborah K. Späni

Deputy Compliance and Risk Management

Deborah K. Späni ist Bankfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Private Banking bei renommierten Finanzinstituten. Nach mehreren Jahren als Office Managerin, ist sie seit dem 1.1.16 im Risk Management der IFS tätig und seit dem 1.1.18 Stellvertretende Leiterin des Compliance and Risk Management.

Cornelia Brändle

Office Managerin

Cornelia Brändle ist Finanzplanerin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung, hauptsächlich tätig gewesen bei Regional- und Kantonalbanken. Gemeinsam mit den anderen Office Managerinnen ist sie für die administrativen Belange sowie für die Servicequalität der IFS AG zuständig.

Monique Piot

Office Managerin

Monique Piot ist Betriebswirtschafterin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Als Office Managerin ist sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen für sämtliche administrativen Belange sowie für die Servicequalität der IFS AG verantwortlich.

Simone Eggenberger

Office Managerin

Simone Eggenberger verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung in der Dienstleistungsindustrie. In der letzten Funktion war Simone Eggenberger als rechte Hand für den Inhaber und Geschäftsführer tätig. Gemeinsam mit den anderen Office Managerinnen ist sie verantwortlich für sämtliche administrativen Belange und für die Servicequalität der IFS AG.